Verabschiedung von unserem Herrn Pfarrer

Am vergangenen Sonntag war der letzte Gottesdienst unseres Herrn Pfarrers Alt-Abt Michael in Messern. Wie man die Pfarre Messern kennt, werden bei uns auch Abschiede groß gefeiert.

So war die Kirche randvoll gefüllt.  Neben der Jugend, der Feuerwehr, den beiden Chören und den Kindern ließen es sich viele andere Pfarrangehörige nicht nehmen sich persönlich von Alt-Abt Michael zu verabschieden.

Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes teilten sich der Organist, der Kirchenchor und die T-Voices auf. Im Anschluss an die Messe kam dann die "große" Verabschiedungszeremonie. Angeführt von den Kindern, die ein Abschiedslied und ein Gedicht zum besten gaben, gefolgt vom Kirchenchor, dem Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrat, den T-Voices und der Feuerwehr sowie Vertreter der Gemeinde Irnfritz-Messern, die alle Geschenke überbrachten. Natürlich waren diese wohlüberlegt ausgewählt, damit unser Herr Pfarrer beim Übersiedeln nach Eichstätt nicht so schwer schleppen muss.

Zum Abschluss gab es am Kirchenvorplatz noch eine Agape derMütterrunde mit Aufstrichbroten und Kuchen. So konnte der Abend gemütlich ausklingen.

Wir wünsche Alt-Abt Michael auf diesem Wege nochmal alles Gute für seine neue Aufgabe und Gottes Segen!

(Bilder folgen)