100 Jahre Familie Weinberger im Kirchendienst

Am Sonntag dem 12.08 feierten Herta und Stefan Weinberger im Rahmen des Gottesdienstes  ihren runden Geburtstag. Prälat Michael Karl Prohazka zelebrierte diesen Gottesdienst,  welcher von der Familie gestaltet, und vom Kirchenchor Messern musikalisch umrahmt wurde.  Im Rahmen dieser Jubiläumsmesse gab es auch einige Auszeichnungen für die Familie die der PGR überreichen durfte.

Stefan Weinberger erhielt für sein vielseitiges und  langjähriges Wirken in der Pfarre den Orden des

1. Hippolyt durch die Diözese St.Pölten. In den letzten Jahrzehnten war Stefan als Mesner, PGR, Leiter des Kirchenchores und seit dem Ableben seines Bruders Herbert auch als Organist tätig.

Zudem bekam die Familie Weinberger eine besondere Jubiläums Urkunde  der Diözese überreicht.

Die Angehörigen der Familie leisten seit 100 Jahren!!!  für die Pfarre den Organistendienst.

Diese besondere  Urkunde nahmen stellvertrend für alle Organisten der Familie, Stefan Weinberger und Josef Weinberger, er ist ebenfalls Organist, entgegen.

OSR Hunger, der immer wieder als Historiker für die Pfarre fungiert, referierte in einem kurzweiligen historischen Rückblick in Wort und Bild über das vielseitige pfarrliche  Wirken der Familie in den letzten Jahrzehnten.

Freunde und Bekannte der Familie organisierten die im Anschluß stattfindende Agape, bei der man auch  noch über die eine oder andere Anekdote schmunzeln konnte .

Der Pfarrgemeinderat gratuliert zu den Auszeichnungen , bedankt sich für die lange Treue zur Pfarre  und  wünscht weiterhin viel Energie für die ehrenamtliche Tätigkeit.