Erntedankfest 2023

Die Feierlichkeiten in der Pfarre Messern scheinen nicht aufzuhören. Nach den Begrüßungsfeierlichekeiten, der Wallfahrt nach Maria Dreieichen und der Kinderwortgottesfeier zum Thema Kirchenorgel folgte am letzten Sonntag im September noch das Erntedankfest.

Bei schönem Wetter zogen Pfr. Sebastian,  die Pfarrkinder und die Ministranten gememeinsam mit der Jugend, die die Erntekrone trug, in die Kirche ein. Dort wurde diese feierlich emporgezogen und hängt nun einige Wochen als Dekoration in der Pfarrkirche. Jedoch nicht nur an der Krone erkennt man die neue Jahreszeit in der Pfarrkirche Messern, sondern auch an der wunderschönen Dekoration der Mütterrunde im Altarraum.

Der Gottesdienst wurde von den Pfarrkindern und dem Kirchenchor feierlich gestaltet und bereitete den Kirchenbesuchern viel Freude.