Kirchturmbesichtigung der Pfarrkinder

Um die „langweiligen“ Ferien etwas kurzweiliger zu gestalten, trafen sich einige Messerner Pfarrkinder zum gemeinsam Singen und Spielen in der Pfarrkirche.

Es wurde bereits fleißig geprobt für bevorstehende Gottesdienste. Höhepunkt an diesem Nachmittag war jedoch die Besichtigung des Kirchturms gemeinsam mit einigen Pfarrgemeinderäten, die auch den Kindern und Eltern Geschichten über die Glocken oder den Dachboden erzählten. Die jüngste Glocke (es sind insgesamt 4 am Turm) wurde 1994 gegossen und dann auf den Turm getragen. Gleichzeitig entfernte man die älteste Glocke aus dem Jahr 1366 und diese wird seitdem bei jedem Gottesdienst während der Wandlung geläutet.

Es war für alle ein spannendes Erlebnis!