Afrika Messe 2023

Afrikanische Messe für einen guten Zweck in der Pfarre Messern

Im April wurde in der Pfarre Messern eine afrikanische Messe gefeiert. Die musikalische Umrahmung übernahm der Chor T-Voices mit afrikanischen Liedern und Rhythmen.

Hintergrund dieser Messe ist das Projekt „Chioma Austrian Hospital“ des derzeitigen Pfarrers von Messern Kelechi Paulinus Anyanwu. Hier wird ein Spital nur durch Spendengelder in Nigeria errichtet.   Nach der Hl. Messe gab es im Feuerwehr– und Gemeinschaftshaus in Messern auch noch afrikanische Darbietungen  und eine Agape von den Pfarrgemeinderäten der Pfarren Messern und Ludweis. Eine beachtliche Spendensumme von € 1.500,- konnte so für dieses Sozialprojekt erzielt werden. Ein Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz.