Kinder- und Familienwortgottesfeier

Seit Jahresbeginn finden regelmäßig Kinder- und Familienwortgottesfeiern in der Pfarrkirche Messern statt. Für diese Gottesdienste wurden eigene Liederhefte mit Kinder-Messliedern gestaltet.

Die Wortgottesfeiern des gesamten Jahres haben das gemeinsame Thema "Lasst und eine Kirche bauen". Dieses begleitet uns vor allem in den Predigten. Gemeinsam werden zum Beispiel die Namen der Heiligenfiguren in der Pfarrkirche Messern oder die Bezeichnungen der Personen, die bei einem Gottesdienst oder in der Kirche arbeiten, näher kennengelernt. Meist geschieht das in Form von Quizfragen.

Nur gemeinsam können wir eine Kirche bauen - und wir haben in der Pfarre Messern das große Glück,  viele Handwerker mit verschiedenen Talenten zu haben, die gemeinsam an unserer Kirche bauen.

Nächster Termin: Christi Himmelfahrt 10 Uhr