Jugendmesse 2019

Am Sonntag, den 17. März 2019 gestaltete die Jugend Messern den Gottesdienst in der Messerner Pfarrkirche. Es wurden zum Thema „Freundschaft“ Lieder, Texte und eine Präsentation vorbereitet und den vielen Besuchern dargebracht.

Am Ende dieser Messe wurde von Frau Mag. Marion Wallner, Landesleiterin von „Rainbows Niederösterreich“, der Verein und das Projekt „Rainbows“ näher erläutert. „Rainbows“ hilft Kindern und Jugendlichen in stürmischen Zeiten – bei Trennung, Scheidung oder Tod naher Bezugspersonen. Auch in Horn ist „Rainbows“ vertreten und hilft Kindern und Jugendlichen in unserer Region. Die Kirchenkollekte sowie die Spenden der im Anschluss an die Messe abgehaltenen Agape wurden von der Jugend Messern noch ein wenig aufgebessert und so freut es die Messerner insgesamt € 600,00 für diesen wohltätigen Zweck zu spenden.