Chor T-Voices

Das Lied „The rose“, das wir im Jahr 2003 während der Hochzeit als Überraschung für ein befreundetes Hochzeitspaar gesungen haben, war eigentlich ausschlaggebend für die Gründung unseres Chors.

Die mehr als 20 Mitglieder, alles Amateure, stammen hauptsächlich aus der Pfarre Messern, vereinzelt aber auch von Nachbarortschaften.

Unser Repertoire umfasst sehr viele englische Lieder, vor allem Gospels, afrikanische Lieder, neugeistliche Lieder und moderne Songs.

Wir teilen uns mit unserem Kirchenchor die Umrahmung der Messen bei den verschiedenen Anlässen im Kirchenjahr (Familienmesse, Erstkommunion, Ostern, Weihnachten, etc.). Gemeinsam mit der Jugend Messern gestalten wir einmal im Jahr eine Jugendmesse zu Gunsten des Projektes unseres Pfarrers Bonaventure Manga in Senegal.

Mehrmals im Jahr sind wir auch außerhalb der Pfarre unterwegs und umrahmen Hochzeiten oder sonstige Veranstaltungen. In folgende Ortschaften oder Städte hatten wir in den letzten Jahren Auftritte: Allentsteig, Altenburg, Drosendorf, Franzen, Geras, Gr. Siegharts, Horn, Irnfritz, Japons, Maria Dreieichen, Siebenlinden, St. Marein, Strögen, Trabenreith, Waidhofen an der Thaya, Walkenstein.

Die „T-Voices“, wie kam es zu diesem Name?
Auf der Suche nach einem passenden Namen für uns gab es zwei Kriterien:
erstens sollte es ein englischer Name sein, da wir hauptsächlich englisch getextet Lieder singen und zweitens durfte der Bezug zu unserer Heimat nicht fehlen. Aus den vielen Vorschlägen wurden die Taffa-Stimmen ausgewählt und daraus ein passender und klingender Name kreiert – die „T-Voices“.

Chorleiter:  Klaus Ringl
Sopran:

Gerlinde Frank, Doris Johandl, Lea Johandl, Christine Kellner, Barbara Lausch, Claudia Lausch, Iris Lausch, Karin Riedl,  Ines Schmid, Jessica Schmid, Andrea Stadler

Alt: Gabriele Dintl, Bettina Katzenschlager, Manuela Ringl, Margit Schmid, Maria Stadler
Tenor: Harald Johandl, Jürgen Lausch, Rudolf Lausch, Christian Stadler
Bass: Markus Katzenschlager,  Manuel Weinberger