Live-Übertragung der Rundfunkmesse aus der Pfarre Messern

Unsere Pfarre Messern durfte am vergangenen Sonntag die Radiomesse mit dem ORF NÖ gestalten. Der Gottesdienst wurde in ganz Österreich gesendet und hatte somit eine Reichweite von            ca. 600 000 Zuhörern. Die hl. Messe wurde von unserem Abt Michael Prohàzka zelebriert. Die Musikalische Umrahmung übernahmen die       3 Chöre der Pfarre... der Kinderchor, der Kirchenchor und die T-Voices.

Es war für Gross und Klein etwas Besonderes hier mitzuwirken. Danke an alle Beteiligten die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Danke auch dem Team des Radio NÖ für die tolle Unterstützung. Auch der "große" ORF Übertragungswagen war für alle Kirchenbesucher ein besonderes Highlight. Herr Stefan Lainer vom ORF hat uns mit seiner netten Art sehr geholfen und hatte auch viel Informatives für Wissbegierige bereit .

Im Anschluss an den Gottesdienst erhielt Abt Michael 60 Anrufe und 42 Zuhörer sprachen ihm auf die Mobilbox.  Unsere Vorbereitung wurde sehr gelobt, die Gebete, die Predigt haben alle angesprochen!