Familienwallfahrt 2023

Am 1. Mai 2023 organisierte der Pfarrgemeinderat der Pfarre Messern eine Familienwallfahrt. Die rund 85 Wallfahrer starteten in der Kirche mit Texten und einem Lied und machten sich dann gemeinsam auf den Weg.

Der Rundweg führte über den „Angelaweg“, wo verschiedene Mitmachstationen vorbereitet waren. Die Kinder hatten viel Spaß beim Bibelquiz, beim Erraten der Heiligen durch Pantomime oder beim Legen von christlichen Symbolen mit Waldmaterialien – um nur ein paar Spiele zu nennen.

Nach 5 km waren die Wanderer am Ziel und konnten sich durch die vorbereitete Jause stärken.