Osterfeiertage 2023

Palmsonntag,Gründonnerstag, Karsamstag und Ostersonntag wurden in der Pfarre Messern Gottesdienste gefeiert.

Aufgrund des regnerischen Wetters fiel der "Einzug mit Palmzweigen" etwas kleiner aus als gewohnt, die Stimmen der Kirchenchorsänger ließen sich jedoch durch das Wetter nicht beeinflussen. Auch beim anschließenden Pfarrkaffee der Mütterrunde war die Stimmung der Besucher sehr sonnig!

Das Highlight am Gründonnerstag und Karsamstag war natürlich das "Wegfliegen und Zurückkommen der Glocken", die ja bekanntlich einige Tage in Rom verweilen. Voller Freude begleiteten die Ministranten das Gloria mit ihrem Glockengeläut. Bei der Osternachtsfeier am Karsamstag war wie jedes Jahr die Feuerwehr ausgerückt, einige Mitglieder waren auch als Lektoren tätig.

Am Ostersonntag gestaltete wieder der Kirchenchor den Gottesdienst!

Ein Blick hinter die Kulissen:

einige Chormitglieder und Ministranten