Erntedankfest 2022

-Am 9. Oktober feierte die Pfarre Messern das Erntedankfest. Schon einige Tage zuvor dekorierten die Frauen der Mütterrunde die Kirche und den Vorplatz mit Erntegaben. An den Bildern erkennt man, das viele kreative Köpfe daran gearbeitet haben und ein wunderschönes Ergebnis herauskam.

Der Gottesdienst am Sonntag wurde vom Kirchenchor der Pfarre Messern musikalisch umrahmt. Die SängerInnen und MusikerInnen sind glücklich und dankbar wieder miteinander auftreten zu können und haben diese Freude an die Kirchenbesucher übertragen.

Die großen und kleinen Pfarrkinder zogen gemeinsam mit den Jugendlichen der Pfarrre, die die Erntekrone trugen, in die Kirche ein und lasen während der Messe verschiedene Texte zum Thema Erntedank.

Im Anschluss konnte man noch bei der Agape der Mütterrunde Gespräche führen!