Erntedankfest 2021

Endlich wieder gemeinsam singen! Die Kirchenchormitglieder freuten sich sehr über ihren ersten gemeinsamen Auftritt nach der "Zwangspause".

Auch das Flötenensemble und die Instrumente des Kirchenchores spielten einige Stücke im Gottesdienst. Die Pfarrkinder berichteten während der Predigt, wofür sie dankbar sind und machten die Kirchenbesucher aufmerksam darauf, von wo alle unsere Lebensmittel herkommen. Auch die Lesung erzählet eine Geschichte über einen jungen Mann, der für jeden Augenblick eines Tages, für den er dankbar ist, eine Bohne von einer Hosentasche in die andere steckt. Am Abend freut er sich über die vielen Glücksmomente.

Die Mütterrunde, unter der neuen Leitung von Karin Karrer, dekorierte die Kirche und den Vorplatz. Im Anschluss an den Gottesdienst organisierten die Damen eine Agape!