Familienmesse 2020

Am 16. Februar fand in der Pfarre Messern die Familienmesse statt. In diesem Gottesdienst stellten sich unsere Erstkommunionkinder vor. Emma Fischer, Lukas Dirnberger, Johannes Haslinger und Richard Karrer werden am 17. Mai zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen.

Gemeinsam mit den anderen Pfarrkindern sangen die 4 das Eröffnungslied und beteiligten sich auch mit einigen Texten am Gottesdienst. Während der Predigt stellten sich die Erstkommunionkinder den Pfarrangehörigen vor und erzählten ihnen einige Dinge über ihr Leben.

Wie schon das Wort "Familienmesse" sagt, beteiligten sich auch andere Mitglieder unserer Familien an der Gestaltung des Gottesdienstes. Der Kirchenchor übernahm den musikalischen Teil.

Ein gelungenes Projekt mit vielen Mitwirkenden, an das wir uns hoffentlich noch öfters erinnern werden.