Erntedankfest 2019

Wie auch in den vergangen Jahren wurde die Dekoration in und vor der Pfarrkirche von der Mütterrunde aus Messern übernommen. Die Damen kümmerten sich auch um die Agape, die im Anschluss an den Gottesdienst abgehalten wurde.

Auch schon traditionell geworden ist das Emporziehen der Erntekrone zu Beginn der Messe, dies wird immer von den Jugendlichen der Pfarre in die Kirche getragen.

Die Pfarrkinder übernahmen die Texte während der Messe und spielten statt der Predigt die Geschichte des Apfelbaumes vor. Auch zwei Lieder wurden von den Jüngsten der Pfarre gesungen, den restlichen Teil gestaltete der Kirchenchor.

Wie immer war es eine rundum gelungene Feier - passend zum Slogan der Pfarrkinder "GEMEINSAM SIND WIR STARK"