Werte Pfarrangehörige der Pfarre Messern!

Liebe Gäste und Besucher!

Wie mancher wahrscheinlich schon gehört hat, wird es in den nächsten Monaten wieder zu umfangreichen Bautätigkeiten rund um unsere Pfarrkirche kommen.

Nach der Planungsphase und nach Aufstellung der Finanzierungspläne wird bereits Ende März / Anfang April mit den Bauarbeiten begonnen und diese werden bis in den Sommer andauern.

Folgende Bauvorhaben sind geplant:

• Durch die Straßenmeisterei wird entlang der Landesstraße (also parallel zur Friedhofsmauer) bis zum unteren Kirchenparkplatz ein sog. „Mehrzweckstreifen“ neu errichtet (zur Nutzung als Gehsteig und ggf. zum Parken mittels Schrägboard)
  • In dem Zusammenhang wird der obere Friedhofseingang (also gegenüber Familie Katzenschlager) ebenfalls durch die Straßenmeisterei neu angelegt.
  • Beim kompletten Kirchenparkplatz werden Randsteine gesetzt, der bestehende Asphalt abgetragen, ein entsprechender Unterbau errichtet und es wird wieder asphaltiert.
  • Beim Verbindungsweg zwischen Kirchenparkplatz und Kirchenstiegen (entlang Haus Fam. Gabrisch) werden ebenfalls Randsteine gesetzt, im Anschluss ebenfalls der Unterbau erneuert und eine neue Asphaltschicht wird aufgetragen.

Es wird natürlich versucht die Einschränkungen während der Bauphasen so gering wie nur möglich zu halten. Trotzdem wird es zu der einen oder anderen Behinderung in dieser Zeit kommen – wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates Messern sowie die
Marktgemeinde Irnfritz-Messern freuen sich schon jetzt auf die bald umgesetzten Projekte und sind stolz in naher Zukunft wieder einen wesentlichen Beitrag zur Verschönerung unserer Ortschaft und zur Sicherheit der Bewohner beitragen zu können!