Familienmesse 2019

Heuer gibt es in der Pfarre Messern insgesamt 16 Kinder die zur Firmung oder zur Erstkommunion gehen werden. Diese jungen Damen und Herren stellten sich am 17. Februar bei der Familienmesse vor.

Nicht nur das, auch die Gestaltung der liturgischen Texte und zwei Lieder übernahmen sie gemeinsam mit den anderen Pfarrkindern. Thema dieser Messe, und auch der Erstkommunion, ist "Von Gott und Jesus getragen" mit dem Symbol des Heißluftballons. Diese Gedanken spiegelten sich auch in den Texten der Eröffnung oder der Fürbitten wieder.

Einen kleinen Einblick in die Vorbereitungsstunden erhielten die Kirchenbesucher bei einer Foto-Präsentation, die während der Kommunion zu sehen war. Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgte der Kirchenchor.

(Fotos finden Sie in der Galerie)